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Sinus-Milieus® in der Microgeographie

Mehr Kundenwissen mit den Sinus-Milieus®

Längst reicht es nicht mehr aus, Zielgruppen einfach mittels sozio-demografischer Daten wie Einkommen und Geschlecht zu definieren. Sie kennen sicher das Beispiel: Ein 45jähriger Porsche-Fahrer kann am Mittag schnell bei McDonald’s einen Burger verspeisen, am Abend führt er jedoch seine Partnerin in ein teures Restaurant aus. Die Lebenswelt und damit die psychografischen Kriterien spielen heute eine besonders wichtige Rolle: Richten Sie sich an die „Konsumorientierte Basis“ oder die „Adaptiv-Pragmatische Mitte“? Oder gehören Ihre potentiellen Kunden zum Sinus-Milieu® der „Kosmopolitischen Individualisten“?

KünzlerBachmann Directmarketing bietet Ihnen die vom Sinus-Institut extra für die Schweiz entwickelten psychografischen Lebenswelten der Sinus-Milieus® in der Microgeographie an. Diese helfen Ihnen, Ihre bestehende und potentielle Kundschaft besser zu verstehen und sie entsprechend ihrem Lifestyle individualisiert anzusprechen.

Dank der exklusiven Verknüpfung der Sinus-Milieus® mit unseren soziodemografischen Kriterien von kbCONSUMER, können wir Ihnen ganz neue Möglichkeiten zur Selektion und Priorisierung der für Ihre Werbebotschaft relevanten Ansprechpartner eröffnen. Und zu welchem Sinus-Milieu® würden Sie sich selbst zählen?

Ihre vorteile

  • Einblick in die Lebenswelt (Milieu) Ihrer Kunden
  • Steigerung Umsatz/Absatz durch bedürfnisgerechte Ansprache der Zielgruppe
  • Höhere Erfolgsquote in der Neukundengewinnung dank raffinierter Zielgruppenselektion
  • Sie finden genau die Personengruppen, die zu Ihren Botschaften, zu Ihren Produkten und Leistungen passen. So können Sie Ihr Marketingbudget optimal nutzen
  • Cross-Selling und Up-Selling mittels Potenzialanalysen in bestehenden Kundenstämmen
  • Sie treffen mit Ihrem Dialog den richtigen Ton, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Jetzt verfügbar: Das neue Infopaket der aktualisierten Sinus-Milieus®

Die Traditionellen bevorzugen angepasste Lebensformen. Die Hedonisten… nun, eher nicht. Das hätten Sie gewusst? Vermutlich. Aber hätten Sie auch gewusst, in welchem Milieu Sie die aktivsten Urlauber finden? Und wo die wichtigsten Spender? Welches Milieu überdurchschnittlich digital ist und welches besonders markenaffin? Wie bewegen Sie Ihre Zielgruppe? Welche Geschichten erzählen Sie Ihnen? Welche Botschaften müssen Sie über welche Kanäle an diese Zielgruppen richten? Und wie soll Ihr Produkt aussehen, damit sie es gerade bei Ihnen kaufen? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in den Sinus-Milieus®. Zielgruppen, die es wirklich gibt – und Ihr roter Faden für Strategie, Kommunikation, Dialogmarketing und CRM.

Die SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH hat die umfassenden Informationen zur neuen Schweizer Milieulandschaft in Form des Basisinfopakets und vertiefenden Branchen-Booklets aufbereitet.

Das neue Basisinfopaket stellt alle Sinus-Milieus im Detail vor. Sie erhalten Informationen unter anderem zu:

• Werteprofil
• Identität & Weltsicht
• Wohnsituation
• Freizeit
• Touchpoints
• Politik

Zusätzlich zum Basis-Infopaket sind ergänzende kompakte Branchen-Booklets verfügbar:

• Konsum & Nachhaltigkeit
• Medien
• Mobilität
• Reisen
• Spenden & Wohltätigkeitsorganisationen

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